Weinerlebnis

Ulsenheim

Winzerfest

Bullenheim

Gastronomie

Hochzeiten

Catering

Privatfeiern

Gastronomie

Firmenevents & Empfänge

Weinerlebnis Vinothek Ulsenheim

Neben der Kellerei gibt es am Standort der Kellerei in Ulsenheim ein modernes Gebäude, welches neben unserer Vinothek auch eine vollausgestattete Gastronomie beherbergt. Diese, über die Grenzen Frankens hinaus bekannte Location, ist für Events aller Art buchbar. Egal ob Hochzeiten, Produktvorstellungen, private Feiern oder Firmenevents und Schulungen - hier ist alles möglich. 

Wir haben mittlerweile 8 Jahre Erfahrung in den Bereichen Eventorganisation sowie Eventcatering. Die Kombination aus professioneller, auf Wunsch auch privater Atmosphäre - gepaart mit besten Weinen, Top-Küche und der Möglichkeit von Kellereibesichtigung, Weinverkostung und Weinbergwanderung ergeben eine Vielzahl an Möglichkeiten - Kontaktieren sie uns einfach per Email

Unsere Weinparties sind mittlerweile legendär und werden auch in den kommenden Jahren weiter stattfinden. Die Termine aller geplanten Events finden Sie hier

Hochzeiten | FAQ - Hochzeiten | Geburtstage & Firmenevents | Kontaktformular

Eure Traumhochzeit

Wir feiern mit euch eure Traumhochzeit. Ganz gleich ob Haute Couture, Vintage, oder einfach gemütlich mit Grillbuffet, wir begleiten euch ganz persönlich an eurem schönsten Tag eures Lebens. Alles ist möglich. Jede Hochzeit und Feier wird von uns ganz individuell mit euch zusammen geplant, und zwar genau so, wie ihr es euch wünscht. Auch eine Freie Trauung in unseren Weinbergen ist möglich.

FAQ - Fragen & Antworten zu Hochzeiten

Da wir jede Hochzeit und Feier ganz individuell nach euren Wünschen gestalten, frei nach dem Motto: „Alles ist möglich“, haben wir keine festen Vorgaben und daher auch keine Hochzeitsmappe. Ihr seid aber jederzeit ganz herzlich dazu eingeladen bei uns persönlich vorbei zu kommen, euch die Location anzusehen und dann zeigen wir euch auch gerne einige Bilder von Hochzeiten, die wir schon hier gefeiert haben.

Raummiete gibt es keine, da ihr das ganze Event bei uns bucht.

Bei jeder Hochzeit gehen wir ganz individuell auf eure Wünsche ein und planen alles gemeinsam mit euch so, dass der schönste Tag in eurem Leben genau so wird, wie ihr es euch vorstellt. Deshalb können wir keine groben Angaben machen. Von der Stuhl Husse über das Essen, die Weinauswahl und die Zahl der Gäste, es gibt viele Stellschrauben. Ruft uns einfach an, oder kommt vorbei, dann besprechen wir eure Vorstellungen persönlich und legen einen Rahmen fest. Mit der langjährigen Erfahrung können wir sagen, dass die Hochzeitsfeiern ab 80€ pro Person kosten.

Bei uns in der Weinerlebnis Vinothek haben bis zu 100 Personen bequem Platz. Je nach Größe der Tanzfläche, ob Buffet gestellt wird oder nicht, Nutzung der Außenflächen und Wahl der Bestuhlung haben wir auch schon mit mehr Gästen gefeiert. Sagt uns einfach was ihr euch vorstellt und wir erfüllen euch euren Wunsch. Kleinere, persönlichere Hochzeiten sind natürlich auch jederzeit möglich.

In der Regel feiern wir in unserer Weinerlebnis Vinothek. Der Zugang zu unserer Sonnenterrasse und den südländischen Außenanlagen wird über große Flügeltüren ermöglicht. Kleinere Gesellschaften oder einen besonderen Empfang können wir auch in unseren einzigartigen Barriquekeller mit Verkostungsebene oder auf dessen vorgelagerte Terrasse mit Blick auf die Weinberge verlegen.

Wir sind ein fränkisches, familiengeführtes Weingut und lieben und leben unseren Weingenuss. In erster Linie steht bei uns also der Wein im Vordergrund. Selbstverständlich bekommt ihr aber bei uns an eurem wichtigsten Tag auch Bier und Longdrinks und was ihr euch wünscht. Wichtig ist uns hier immer eine gewisse Regionalität und Wertigkeit.

Bei uns im Weingut gibt es keine Möglichkeiten zur Übernachtung. Wir haben aber einige Gasthäuser und Hotels in unmittelbarer Umgebung, die wir euch gerne nennen.

Ja! Wir haben mittlerweile langjährige Erfahrung mit unseren Partnern und können sie euch von herzen empfehlen. Gutes Essen und Trinken ist unser Lebenselixier, wir legen großen Wert auf Regionalität und Qualität, daher dürft ihr auf die Wahl unserer Caterer vertrauen.

Geburtstage, Firmenevents, Tagungen, etc...

Unsere Weinparties sind mittlerweile legendär und werden auch in den kommenden Jahren weiter stattfinden. Die Termine aller geplanten Events finden Sie hier

Erlebnis: Weinlounge, Regionale & Saisonale Kulinarische Highlights

Firmenevents: Seminare, Workshops, Vorträge, Teambuildings

Familienfeiern: Geburtstage, Hochzeiten

Wein-Events: Ihre persönliche Party mit Freunden, AFTER.WORK.PARTY, Riesling-Nacht, Rotwein-Nacht, Südländisches Weinfest

Weinparties: Kulinarische Weinproben

Kontaktformular